Evandro Holz

Evandro ist ein Stadtingenieur, der die Dinge gerne aus einer 360ª Perspektive betrachtet.

Evandro Davi Holz ist Berater für städtische und internationale Entwicklung und hat einen MSc. in Stadtmanagement (TU Berlin) mit einem Hintergrund in Bauingenieurwesen (UFRGS, Brasilien). Seine Arbeit umfasst eine Vielzahl von Bereichen, darunter nachhaltige Entwicklung, Umweltverträglichkeitsprüfungen, städtische Belastbarkeit/Klimawandel und Wohnungsbau; darüber hinaus hat er Aufträge in den Bereichen kommunale Finanzen, Infrastrukturfinanzierung und Mobilität durchgeführt.

Evandro verfügt über zehn Jahre Erfahrung mit Projekten in mehr als 15 Ländern weltweit. Nachdem er seine Karriere im Bauwesen und in der städtischen Infrastruktur begonnen hatte, erweiterte er schnell sein Arbeitsfeld und trat der weltweit führenden Nachhaltigkeitsberatungsfirma ERM bei, wo er international an einer Vielzahl von umweltbezogenen Projekten in den Bereichen Infrastruktur und industrielle Entwicklung in städtischen, stadtnahen und ländlichen Gebieten arbeitete. 

In den letzten drei Jahren hat er seine Bemühungen gezielter auf Fragen der städtischen und internationalen Entwicklung ausgerichtet, z.B. auf die Belastbarkeit der Städte und angemessenen Wohnraum, wobei er an Projekten mit internationalen und bilateralen Organisationen wie UN-Habitat und GIZ beteiligt war.

Evandro Holz

Evandro is an urban engineer who likes to see things from a 360ª perspective.

Evandro Davi Holz is a consultant on Urban and International Development, and holds a MSc. in Urban Management (TU Berlin) with a background in Civil Engineering (UFRGS, Brazil). His work embraces a variety of fields, including sustainable development, environmental assessments, urban resilience/climate change and housing; additionally, he has conducted assignments in municipal finances, infrastructure financing and mobility.

Evandro has ten years of experience working in projects in more than 15 countries worldwide. Having started his career in construction and urban infrastructure, he quickly broadened his scope of work, joining the world’s leading sustainability consulting firm ERM, where he worked internationally on a variety of environment-related projects in infrastructure and industrial development in urban, peri-urban and rural settings. 

For the last three years, he has geared his efforts more specifically to urban and international development issues, such as urban resilience and adequate housing, being involved in projects with international and bilateral agencies including UN-Habitat and GIZ.